Tour durch den Bezirk Lichtenberg im Mai

In der Woche vom 08.05. bis 12.05. bin ich wieder auf Tour durch den Bezirk. Auf meiner My-Tour besuche ich im Mai viele Vereine, Initiativen sowie Bürgerinnen und Bürger. Wie immer ist es mir wichtig, dass ich viele Informationen direkt vor Ort erfahre und erlebe. Solche Besuche vor Ort sind ein Grundbaustein meines politischen Wirkens, da ich so viele Anliegen in die politischen Prozesse einbringen kann. Meistens handelt es sich gar nicht um all zu große Wünsche.

Gerne lade ich auch sie ein, dass wir uns zu einem Gespräch oder Besuch treffen.

Im Folgenden veranschauliche in meine Tour auch mit Bildern:

Am Mittwoch besuchte ich SV BVB 49 e.V. und das Tierheim Berlin. Beide Besuche zeigten, dass unglaubliches vor Ort hier in Lichtenberg geleistet wird. Dafür meinen großen Dank.
Beide Vereine haben individuelle Wünsche. Der Sportverein wünscht sich natürlich mehr Mitglieder und das Tierheim benötigt dringend Geld sowie viele Tiere ein neues Zuhause. Also gerne unterstützen.

 

Am Dienstag stand im Mittelpunkt der Besuch bei Vereinen und Ehrenamtlichen.

 

Am Montag standen Jugend und Bildung im Vordergrund. Der Besuch beispielsweise in der Jungenkunstschule sowie in der Kita nebenan haben mich tief beeindruckt. Es immer wieder schön zu sehen, welche tollen Angebote für Kinder und Jungendliche im Bezirk Lichtenberg bereitstehen und mit welcher Hingabe die Menschen ihren Tätigkeiten nachgehen. Daher ist es umso wichtiger, dass wir es den Menschen einfacher machen und Hürden abbauen. Dazu gehören zum einen gute Finanzierungen der Angebote, aber auch eine vielseitige sowie individuelle Unterstützung durch die Politik.