Politik hautnah auf dem Anton-Saefkow-Platz

Das unmittelbare Gespräch mit Bürger:innen unseres tollen Bezirkes ist durch nichts zu ersetzen. Deshalb habe ich am 07.09.2023 eine öffentliche Sprechstunde auf dem Anton-Saefkow-Platz gehalten und bin mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen. Die Themen und Anliegen waren vielfältig und in jedem Einzelfall wichtig, sodass ich nun im Nachgang den Dingen auf den Zahn fühle, um die Probleme zu lösen. Von Wohnungsnot bis zur fehlenden Beleuchtung im Park habe ich mir Notizen gemacht, so können kleinere Anliegen vielleicht schon mit einer E-Mail geklärt werden, Anderes braucht vielleicht etwas mehr Ausdauer um eine nachhaltige Lösung zu finden. Bei berechtigten Sorgen zu steigenden Preisen und hohen Mieten haben mich besonders auch die positiven Stimmen gefreut. „Bei mir ist alles gut, wir leben gerne hier im Fennpfuhl“ war nur eine Stimme, die mir im Kopf geblieben ist. Als Kommunalpolitiker ist man häufig Moderator und Problemlöser, umso schöner sind da Begegnungen, bei denen es positives Feedback zu unserem Bezirk gibt.